Science Fiction ! Links geht es zur Auswahl der Kapitel und rechts geht es zu Designerspiele. Hier gibt es Spiele zum Ausdrucken, Bastelartikel, Literatur, Animationen, Astrologie, Cocktails, Comics und jede Menge Spass !

Neues aus dem Weltenall ist eine fortlaufende Science Fiction Geschichte
Kapitel 2

Ja, Hugo war wieder da, aber viel war er nicht mehr. Er lag zermatscht in den Trümmern von , „dass kannte keiner und hatte es auch noch nie gesehen“, und war mausetot.

Als Oskar Fettmann vor die Tür trat und „dass kannte keiner und hatte es auch noch nie gesehen“ fand, wusste er natürlich noch nicht, dass Hugo aus dem Weltenall zurück war, ja er wusste nicht einmal, dass sein Onkel Hugo durch die Weiten des Kosmos gestreift war. Hugo war für ihn der nette Onkel, der doch noch ein Einsehen gehabt hatte, seinen Beruf als Oberschullehrer hinwarf und sich mit irgendeiner netten Kellnerin aus einer spanischen Taverne auf und davon gemacht hatte.
Nach der ersten Überraschung fasste Oskar sich ein Herz und untersuchte das Etwas in seinem Vorgarten. Nach kurzer Suche drang er in das Innere des Raumschiffs ein und da er nicht so völlig verblödet war, wie sein Onkel, hielt er es natürlich auch nicht für einen Wohnwagen. Na ja, und dann fand er die Sauerei. Oskar brauchte nicht lange, um zu sehen, um was es sich da handelte, die Familienähnlichkeit war sprichwörtlich, auch wenn sie jetzt plattgedrückt und etwa dreimal so groß über den Boden glitschte.

Science Fiction ! Eine Seite zurück !

2

Science Fiction ! Eine Seite Weiter !