Science Fiction ! Links geht es zur Auswahl der Kapitel und rechts geht es zu Designerspiele. Hier gibt es Spiele zum Ausdrucken, Bastelartikel, Literatur, Animationen, Astrologie, Cocktails, Comics und jede Menge Spass !

Neues aus dem Weltenall ist eine fortlaufende Science Fiction Geschichte
Kapitel 18

Hektische Betriebsamkeit herrschte in Juniors Raumschiff, die gesamte Mannschaft war wie ausgewechselt. Susi rannte schon seit den letzten drei Stunden zwischen den zwei Abtastern hin und her. Es waren wirklich zuverlässige Geräte und das ständige Gegenprüfen war weiß Gott albern. „Wenn du dir noch ein bisschen an den Ohren zupfst, siehst du aus wie Spoke.“ bemerkte Betty bissig, dabei fuhr sie selber alle Frequenzen rauf und runter, ob sie nicht endlich etwas von Fragnicht erhaschen konnte.
Dana und Heike hatte die Backwut gepackt, es war einfach nicht auszuhalten, irgendwas musste jeder tun, um die nervenaufreibende Warterei zu überbrücken. Während in der Küche der Plätzchenberg wuchs, gaben die  Quadranten in ihren Zeremonialanzügen* schauerliche religiöse Gesänge von sich, bis die Zyklopen sie von der Brücke jagten .
Inzwischen hatte sich ihr religiöser Eifer relativiert und Brummi half beim Plätzchenausstechen, während Wob am Teig naschte und terestische Weihnachtslieder sang.
„Das werden voll die geilen cookies“, erklärte Heike, die eine Vorliebe   für das in Mode gekommene Milchstraßengras hatte.
Wob hatte auch schon einen irren Takt drauf, so eine Art Weihnachtstechno mit Quadrantengroove, als die Kombüsentür aufflog und Sabine mit Petra und einem etwas blassen Fettmann Junior hereinstürmten.
Junior wurde stürmisch begrüßt. Wob und Brummi beklopften seinen Kopf nach alter Sitte, um die Geister der Krankheit auszutreiben. Natürlich war den Vertretern einer der technisch höchstentwickelten Spezies klar, das in Juniors Schädel keine Geister saßen, aber wir wünschen uns ja auch Gesundheit, wenn wir niesen.
Egal, Junior war wieder da und bevor er von den Segenswünschen der Quadranten Beulen bekam, übernahm er wieder das Kommando über sein Schiff. Und was für ein

Zeremonialanzüge*   festliche Spezialkleidung für rituelle Anlässe      Bitte im Glossar nachlesen!

Science Fiction ! Eine Seite zurück !

38

Science Fiction ! Eine Seite Weiter !