Science Fiction ! Links geht es zur Auswahl der Kapitel und rechts geht es zu Designerspiele. Hier gibt es Spiele zum Ausdrucken, Bastelartikel, Literatur, Animationen, Astrologie, Cocktails, Comics und jede Menge Spass !

Neues aus dem Weltenall ist eine fortlaufende Science Fiction Geschichte
Kapitel 15

Es ist nicht zur gleichen Zeit, aber es geschieht an einem anderen Ort. Ich habe keine Ahnung, zu welcher Zeit sich die Ereignisse in Juniors Raumschiff wirklich ereigneten, Ihr wisst ja, der Raumzeitsprung der Tock .
Was ich weiß ist, dass jetzt, genau jetzt die Dinge beginnen, im Festungsturm in Bewegung zu kommen.
Während zwei Krupus* letzte Verschönerungsarbeiten an General Rockerts neuem Woff durchführten, dröhnten die Schritte des Generals durch die Flure des 442. Stocks.
Rockert stürmte an den erschrockenen Krupus vorbei auf die Panoramaplattform, riss das Energieschott zur Seite und brüllte durch das offene Fenster in die Ebenen von Brock: „Was hat der verfluchte Vokopo** hier zu suchen?“
Die zwei Krupus schraubten verbissen an dem Generalswoff und hofften, Rockert käme nicht auf die Idee, sie das zu fragen. Rockert kam!
„Hört zu, ihr Schmiernippel!“
Als hätte das Geschrei jemand überhören können!
„Hab ich den quadrantischen Welten nicht treu gedient? War ich nicht in der ersten Reihe in unzähligen Schlachten auf unzähligen Welten? Wie können die Götter so grausam sein und mir die Geisel des Kores*** schicken?
Kukat, es war der rechte der beiden verbissen vor sich hinschraubenden Krupus, rutschte der Bolzenschweißer unter die Drehelementeabdeckung des Kniegelenkes. Das war schlecht, das war sehr schlecht! Jetzt musste das vordere Bein noch einmal komplett auseinandergenommen werden. Zitternd schob Kukat seine verschmierte Hand über den Abdeckungsspalt und hoffte, der General wäre mit seiner Flucherei so beschäftigt, dass er den Vorfall nicht mitbekommen hatte. Mit angstzitternden Beinen kletterte Krepel, der zweite Krupu, in die Steuerkapsel, um aus der Bahn zu sein. Krepel war pfiffig!
Kukat überlegte, ob er nicht auch gerade  in der Steuerkapsel etwas wichtiges zu reparieren hätte, als er je in die Luft gezerrt wurde.

Krupus* Mechaniker  Vokopo** Sicherheitsbeamte  Kores*** Führer
Bitte im Glossar nachlesen!

Science Fiction ! Eine Seite zurück !

31

Science Fiction ! Eine Seite Weiter !