Science Fiction ! Links geht es zur Auswahl der Kapitel und rechts geht es zu Designerspiele. Hier gibt es Spiele zum Ausdrucken, Bastelartikel, Literatur, Animationen, Astrologie, Cocktails, Comics und jede Menge Spass !

Neues aus dem Weltenall ist eine fortlaufende Science Fiction Geschichte
Kapitel 14

Die Schirme fuhren hoch und was sie zeigten,  war eine neue Welt. Ein Planet in der perfekten Größe. Ein Planet,  der eben noch nicht da war und den Junior Fettmann oder was auch immer in ihm war,  geschaffen hatte.
Ein Planet von dem Gott Tock. Andächtige Stille herrschte auf der Kommandobrücke, sogar Fragnicht schwieg andächtig aus seiner Besenkammer heraus.
„Wie wäre es, wenn ihr uns wieder losbindet?“ rief Petra vom Fußboden. Blau befreite die zwei Frauen und Grün ließ seine Rüssel über die Tasten des Hauptrechners tanzen. Die Quadranten Brummi und Wob waren am Sehrohr beschäftigt und scanten die Oberfläche von dem rätselhaften Planeten vor ihnen ab.
Daten flitzten über die Schirme, die Mädchen werteten die ersten Bilder aus...“Atmosphäre   ... positiv bis auf...hab keine Ahnung was da noch drin ist“....Gravitation 0,2 abweichend vom  Idealstandard nach Scheinheimer Messskala...“
„He, Dana geh die Ionenfrakturanalyse noch einmal durch, die Elemente, die der Rechner hier angibt, kennt er selber nicht...“
Susi hatte ein anderes Problem: „Wieso willst du unseren Chef nicht trockenlegen, Fragnicht? Ich sehe an dir nichts, was an eine Nase erinnert, also kann dich der Gestank auch nicht stören, im Gegensatz zu uns anderen!“
Fragnicht tat nichts der gleichen. Fragnicht schien zu meditieren, zu grübeln oder war inzwischen tot, so genau wusste man das bei ihm nie. Junior dagegen schlief friedlich und bekam von der Aufregung um sich herum nichts mit.
Susi erbarmte sich doch noch seiner, Fragnicht fiel ganz aus Versehen ein Aschenbecher auf den Kopf (er war doch nicht tot, sondern verschwand böse schweigend im Maschinenraum) und brachte Junior ins Badezimmer.
„Das ist voll die abgefahrene Welt!“ stellte Brummi fest, wobei er die Beulen an seinem Kopf abklopfte. „Ich habe noch nie so verrückte Werte gesehen, aber ist sicher eine lustige Gegend da unten.“

Science Fiction ! Eine Seite zurück !

27

Science Fiction ! Eine Seite Weiter !