Science Fiction ! Links geht es zur Auswahl der Kapitel und rechts geht es zu Designerspiele. Hier gibt es Spiele zum Ausdrucken, Bastelartikel, Literatur, Animationen, Astrologie, Cocktails, Comics und jede Menge Spass !

Neues aus dem Weltenall ist eine fortlaufende Science Fiction Geschichte
Kapitel 10

Ululu schloss das Schott, aus dem die Landefähre gestartet war. Auf dem Schirm verschwand die Landefähre als glühendes Pünktchen in die Atmosphäre. Ululu schlich bedrückt durch die riesige Tock. Seine Schritte halten durch das Gewühl unzähliger Verbindungsgänge, Zwischendecks, Aufenthalts - und Lagerräume.
Allein, ganz allein in diesem stählernen Monstrum, das sich langsam um Brock drehte.
Ululu kam sich furchtbar verloren vor. Was sollte aus ihm werden, wenn die Landefähre nicht wieder starten konnte, was, wenn sie schon bei der Landung verglühte, was, wenn sie aufschlug? Ululu kämpfte gegen die aufsteigende Panik. Er hetzte in die Kommandobrücke und warf sich auf den Sessel von seinem Chef. Tot, der Kommunikator war tot. Die Echsenhände flogen über die Tastatur, aber es gab kein Signal zur Fähre. Sollten die schlimmsten Befürchtungen zutreffen? Während er verzweifelt versuchte, die Oberfläche Brocks nach einer ungewöhnlichen Strahlung, nach einem Hinweis abzutasten, gab es auf anderen Schirmen ein sehr deutliches Signal. Auf anderen Schirmen auf einem anderen Schiff.
Rockert bellte Befehle, der Zonker ging auf Schleichfahrt, die Schützen schwitzten in ihren Spezial- Woffs, setzten die Angriffskoordinaten auf den pulsierenden Punkt, den Punkt der die Tock mit dem ahnungslosen Ululu darstellte.
„Rrrrragasewagetzepu“* kreischte Rockert und drosch mit der Stahlfaust seines Woffs auf die Verkleidung der Klimaanlage.
*“Aaaatacke, Schirme hoch und Feuer aus allen Rohren“
Verzweifelt riss sich Ululu an den Häutchen seiner verkümmerten Kiemen, nichts ahnend, dass da soeben eine viel größere Katastrophe auf ihn zueilte.
Ein Kreischen zerschnitt die Stille der Kommandozentrale, noch ehe Ululu begriff, was vor sich ging, legte sich die Tock wie ein kranker Fisch auf den Rücken und begann zu trudeln.
Was heißt hier Rücken? Seit wann gibt es in dem unendlichen Raum ein unten und oben, oder wer will es festlegen. Dennoch, wenn die Feuerkraft eines Raumzonkers

Science Fiction ! Eine Seite zurück !

15

Science Fiction ! Eine Seite Weiter !