Science Fiction ! Links geht es zur Auswahl der Kapitel und rechts geht es zu Designerspiele. Hier gibt es Spiele zum Ausdrucken, Bastelartikel, Literatur, Animationen, Astrologie, Cocktails, Comics und jede Menge Spass !

Neues aus dem Weltenall ist eine fortlaufende Science Fiction Geschichte
Kapitel 24

Ein Wiedersehen, ein Wiedersehen nach so langer Zeit, ein Wiedersehen mit Oscar Fettmann. So viel Zeit ist nicht einmal vergangen, aber die Abenteuer auf der Welt Tock und Kukats „Verwandlung“ lassen es uns ewig erscheinen, dass wir an dem tragischen Schicksal unseres tapferen Helden teilgenommen haben.
An dieser Stelle möchte sich der Autor die Freiheit herausnehmen und laut ausrufen: „Oskar, wir haben dich nicht vergessen, mit Tränen in den Augen lesen wir die nächsten Zeilen, die die deine erbärmliche Lage beschreibt!“
98 Tittianer in stumpfsinniger Liturgie versunken, sich selbst Mut zusummend um den Schritt zur Karoxxupa*, oder zum Karoxxupa, (das Übersetzen ist hier nicht ganz einfach) zu gehen.
Oskar brummte der Kopf, er konnte das Elend seiner alten Mannschaft schon längst nicht mehr ertragen, doch was sollte er tun. „Ich grabe mir mit der Essensschüssel einen Gang aus meinem Kerker!“ kreischte er und bekam einen Lachanfall.
In dieser wirklich bedenklichen Stimmung, Oscar hatte ja nicht einmal die Hoffnung von der wir wissen, dass es sie gibt, die Hoffnung, dass Junior ihm zu Hilfe eilt, blieb sein irrer Blick an der stinkenden Ecke hängen, in der die Tittianer ihre Notdurft verrichteten.
Ja, die Sache ist ekelhaft, doch sehen auch wir mutig auf den widerlich stinkenden Haufen tittianischer Exkremente.
„Er ist zu klein!“ rief Oskar und war wieder Herr seiner Sinne. „Berreck!“
Ein schon halb verdorrter Tittianer, ehemals Programmierer des Hauptrechners, krächzte ein lustloses: „Hier!“
„Ich habe eine Kopfrechenaufgabe für dich!“ Oscar stapfte in die ekelhafte Ecke und besah sich interessiert, was bei einer tittianischen Verdauung übrig blieb. „Wir sind jetzt ca. ein halbes Jahr eingeschlossen. Berechne doch einmal die Größe des Scheißhaufens, den du und deine Kumpels nach so einer Zeit hinterlassen. Denk auch an die schlechte Verpflegung und die sich reduzierende Zahl von Scheißern,

Karoxxupa*      Art des Selbstmords         Bitte im Glossar nachlesen

Science Fiction ! Eine Seite zurück !

63

Science Fiction ! Eine Seite Weiter !