Science Fiction ! Links geht es zur Auswahl der Kapitel und rechts geht es zu Designerspiele. Hier gibt es Spiele zum Ausdrucken, Bastelartikel, Literatur, Animationen, Astrologie, Cocktails, Comics und jede Menge Spass !

Neues aus dem Weltenall ist eine fortlaufende Science Fiction Geschichte
Kapitel 23

Verstummen gebracht, was sollte er auch erzählen, jede Sachfrage, jedes unbedachte Wort konnten ihn verraten.
„So kann es nicht länger weitergehen!“ rief Kukat und sah versonnen über die weite Ebene von Brock. Am Horizont zeichnete sich das gewaltige Felsmassiv ab, wo die Mineralminen lagen, jetzt, durch die untergehende Sonne in ein tragisches Violett gehüllt. Schatten jagten über das friedliche Bild und brachten unseren frischgebackenen Vokopo wieder in die Gegenwart zurück.
Schwärme von Brukulus tanzten um den Festungsturm. Kukat musste bei dem Anblick lächeln, es war noch gar nicht so lange her, damals im Speziallager für Krupus in seiner Ausbildungszeit hatte er mit Krepel eine prima Brukulufalle gebastelt. Natürlich durften die Keksschärpen nichts von ihrer Freizeitbeschäftigung erfahren. Was heißt hier Freizeit, als ob man als Krupu Freizeit hätte. Sie hatten einen Bolzenschweißer E3 Abschirmer fokorisiert und den Ruf der Brukulus im Handrechner gespeichert. Der Handrechner lag auf einer kleinen Anhöhe und lockte mit dem Brukulugezwitscher die Tiere an. Wenn die unmittelbar darüber flatterten, kippen sie den Hebel auf Bolzenfreischneiden (da machte der Schweißer richtig Dampf) und jagten den Strahl knapp über den Rechner.
Das gab so manchen Brukulubraten, natürlich schmeckten die Viecher meistens zäh, und durch den Abschuss waren sie zur Hälfte verschmort, aber Scheiße, es war ein mords Spaß!
Und dann kam der Tag, der gar nicht mehr lustig war. Sie hatten es sich in ihrem Jagdgebiet gemütlich gemacht und freuten sich gerade über einen dicken Brukulu, ein mindestens 10 jähriges Exemplar, als der Transporter irgendwie von der Routineroute abgekommen war und ausgerechnet hinter ihrem Hügel auftauchte. Krepel schrie noch einen hysterischen Warnruf, aber da war es schon zu spät. Der Bolzenschweißer spuckte seinen Energieblitz in den Himmel von Brock und unsere Beute war 200 m lang und 1560 t schwer, nur dass man Transporter nicht braten und essen konnte.
Es gab ein riesen Theater und dann saß ich 5 Jahre in den Mineralminen, gerade da

Science Fiction ! Eine Seite zurück !

59

Science Fiction ! Eine Seite Weiter !