Brettspiel "Draconia" von Designerspiele

Heiko Halfpaap; Hagen Halfpaap; Alexander Ditter © 2003

  

Die Geschichte:

Die Welt liegt in Finsternis, der heiße Hauch des Todes weht aus der Schreckenswüste.
Das Geschlecht der Drachen breitet sich aus. Mit den Drachen kommt die Ödnis, mit der Ödnis kommt der Tod, die Wüste wächst!
Alle Fehden der Menschen werden beigelegt, der Streit um Vorherrschaft und Macht ist vergessen. Es ist das Zeitalter des Friedens, vielleicht des ersten und letzten wirklichen Friedens. Des Friedens im Angesicht des Untergangs.
Jedes Königreich schickt seine kühnsten Ritter. Mutig ziehen sie in die Schreckenswüste um die Drachen zu besiegen, die Gesänge der Barden loben ihren Mut, doch keiner wird sich in der Glorie der Gesänge sonnen, denn keiner kehrt zurück.
Die Prophezeiung spricht von dem Packt der Vier.

Der Packt der VierDer Packt der VierDer Packt der VierDer Packt der Vier

 

Ein Barbar, ein Fürst aus den Wäldern des Nordens, der nackt in den Kampf zieht und einen Stier schlachtet indem er ihm mit bloßer Faust den Schädel zertrümmert.

Die Tochter des Mongolenfürsten,  Kahn Kahwalgu, die, da er keine Söhne hatte, das Geschäft des Krieges erlernte. Die Pest wird gefürchtet auch in den Steppen der Mongolei, doch spricht man vom Kuß Kahwalgus Tochter, fliehen die Menschen, denn die Pest der Steppe, die Königin des Schlachtfeldes naht.

Der Dieb und Mörder Frack. Frack, der dreimal gehängte. Frack, der Meister des Speeres, Frack, der Dieb, Frack, den man nicht kennt und den man nicht sieht. Wo immer Leichen den Weg säumen, wo immer das Gold fehlt, Mütter weinen und Töchter Mütter werden, verflucht man Frack.

Der  Ritter Edward von Ebenstein der Geächtete. Fern auf  Island liegt seine Burg. Den Vater soll er im Jähzorn erschlagen haben, den König im Turnier.
Kein Schwert soll die Rüstung Edwards durchdringen können und kein Mann außer Edward kann ihr Gewicht tragen. Wie ein eiserner Teufel zieht Edward durch die Länder des Nordens. Mag sein, dass es eines Teufels bedarf um die Welt vor der Hölle zu retten, die aus der Wüste des Schreckens über das Menschengeschlecht hereinbricht.

Sie sind geächtet, verflucht, verfolgt und gehasst, aber sie sind die letzte Hoffnung, die den Menschen bleibt.


Kämpfe und glaube, vertraue und siege, oder zerreiß dieses Spiel.



 

 

Zum Spiel

Kaufen

 

Über das Spiel!

Spielbeschreibung