Home M&G GimBH -
ein Unternehmen, eine Philosophie
Frühjahr/Sommer-
Katalog
M&G - Tours Wohnpanzer "Hagen" Landmine Mogadishu 2000c Kleinanzeigen

 

 

 

An dieser Stelle präsentiert Ihnen der M&G-Versand eine Auswahl aktueller Bücher
zu den brisanten Themen und Fragen der Diktaturmethodik, -didaktik, -geschichte,
-medizin, -psychologie, -theologie, -wirtschaft und -jurisprudenz.

 


Tipp Nr. 1:

Christian H.: Wir Kinder von der Bushaltestelle Karlweg

 

Weltschild-Verlag Ginsenburg an der Grolm 1984

Auf faszinierende Art und Weise beschreibt der Autor, der unerkannt bleiben will, seinen sozialen Abstieg durch seine Kontakte zur Priestermafia. Aus gutem Hause stammend, wird er von den Geistlichen im Ghetto von Schupprichheim zu einer Kampfmaschine, einem Drogendealer, Zuhälter und schließlich zu einem Messdiener gemacht. Hilflos sehen seine Eltern zu, wie ihr Sohn verkommt. Doch Christian H. schafft die Wende: Mit 18 kommt er erstmals in Kontakt mit der „Bewegung freies Ghana“ und ist begeistert von ihren Gedanken einer klassenlosen Gesellschaft unter dem Patronat der faschistoiden Imperatoren.

Frankfurzer Gemeine: „Eine Autobiografie, wie sie märchenhafter nicht sein kann, voller Poesie und Gewalt, sprachlichen Ausdrucks und aufstoßenden Ekels.“

 

 


Tipp Nr. 2:

Ingo-Maria Rattig: Die schönsten Dunkelhaftzellen in aller Welt. Ein Bildband in schwarz-weiß.

Protzich-Verlag Grölm-Schlörzenich

Ob zum Schmökern, als Anregung für die Gestaltung der heimischen Wohnung oder als Ratgeber für Ihren nächsten Urlaub: Dieses Werk ist ein Muss für jeden Liebhaber, Laie wie Fachmann, von Dunkelhaftzellen. Auf 698 Seiten zeigt Ingo-Maria Rattig, Stararchitekt und -fotograf, Innenansichten von Dunkelhaftzellen in Ostberlin und Oslo, in Kleinblittersdorf und Kuala Lumpur, in Havneby und Honolulu. Das Besondere: Alle Fotos sind ohne Blitzlicht und Beleuchtung aufgenommen. So kann der Betrachter das authentische Dunkelhaft-Feeling hautnah erleben.

 

Frauen-Echo: „Ein Bildband, wie er märchenhafter nicht sein kann, voller Anmut und Monotonie, künstlerischen Pathos und
Verschwendung schwarzer Farbe.“

 

Die Lieblings-Dunkelhaftzelle des Autors befindet sich in Manaus, Brasilien, wo er selbst den Großteil seiner späten Kindheit und frühen
Jugend verbrachte.

 

 
 
 
 
 
       

       links oben: eine Gesamtaufnahme

       rechts oben: ein interessantes Detail des Bettgestelles, das bei längerer Betrachtung das portugiesische Wort „libertatioña“ ergibt.


Jetzt bestellen:

M&G Lesetipps

Wir Kinder von der Bushaltestelle Karlweg, nur DM 29,95

Die schönsten Dunkelhaftzellen in aller Welt, nur DM 79,90

Die Bibel, 4. manipulierte und geänderte Auflage, Zeugen-Jehovas-Edition, nur DM 49,95

Lustiges Taschenbuch Nr.147, nur DM 19,50

Bild-Zeitung vom 16.5.2000,    nur DM 9,99

 

Home M&G GimBH -
ein Unternehmen, eine Philosophie
Frühjahr/Sommer-
Katalog
M&G - Tours Wohnpanzer "Hagen" Landmine Mogadishu 2000c Kleinanzeigen