Die Designerspiele - Nachrichten +++ Der ganze Spaß der Spiele- und Bastelartikelseite +++ Alle Neuigkeiten +++ Alle Neuheiten +++ Alle Neuentwiklungen +++ Alle Hintergrundinformationen +++ Und alle Skandale +++ Jede Woche Neu!!!

Spaß im Web! Die abgefahrene Spiele - Zeitung!                 Nr. 92   3. April 2003

Bild der Woche:

Im Geiste verbunden!

  Unsere Chefetage bei der feierlichen Übergabe des Designerspiele-Grals.

Liebe Designerspielefreunde,
immer wenn wir im Internet unterwegs sind, sind wir entäuscht, naja jedenfalls, wenn die Seite nicht mit:
www.designerspiele.de...
www.designspiele.de...
www.umsonstspiele.de...
www.spieleumsonst.de...
www.spielekostenlos.de
www.designerspiele.com...
www.kunstspiele.de...
www.gamesforfree.de...
www.therapiespiele.de...
www.halfpaap.de...
www.rabensbuger.de...
www.gamesforkids.de...
www.fetenspiele.de...
beginnt.
Aber es muss doch noch mehr Seiten im Netz geben, Seiten, die nicht nur aus imperalistischer Hetze und Werbung bestehen, Seiten die Inhalte haben....
Da wir wissen, dass es Ihnen wahrscheinlich ähnlich geht, haben wir uns entschlossen, einen eigenen Webkatalog zu erstellen, in dem es nur Seiten gibt, die Designerspiele für würdig genug hält, dass sie auch jemand ansehen sollte.
Es werden vielleicht nicht allzuviele sein, aber jeder, den wir verlinken, erhält nicht nur einen Eintrag in unserem Katalog, er wird auch mit dem berühmten Designerspiele - Gral ausgezeichnet.
Also, wenn Sie eine Seite kennen, die es wert ist, dass wir sie in unseren Katalog aufnehmen, schicken Sie uns doch bitte eine E-Mail.
(Mehr dazu unten bei Jobs)


Designergruß

Neuer Spaß mit neuen Produkten und neuen Spielen!      Laufende Produkte am neuen Band! Was? Nee?

Neues vom Meister der Magie!

   Einem Menschen ein schwarzes Gesicht zaubern! Nur für Magier!
Bitte auf das Bild klicken!

Den Kobold in Ketten legen!

Liebe Designerspielefreunde,
unser Zauberer Hagen Halfpaap gibt zwei weitere seiner berühmten Zaubertricks der Designerspiele - Öffentlichkeit preis!
Wollten Sie nicht schon immer einmal einer Person ein schwarzes Gesicht zaubern?
Oder einen unliebsamen Kobold (zumindest zeitweise) in Ketten legen?
Der große Hagen zeigt, wie es geht!
Besuchen Sie ihn in seinem Haus.

Danke Hagen!

Designergruß

Astrologie! Ihr Sterne im Monat April!

   Einfach dem Link folgen und dann auf das betreffende Sternzeichen klicken.
Bitte auf das Bild klicken!

Liebe Designerspielefreunde,
wie wir alle wissen, nein das wissen bestimmt nicht alle und deshalb ja auch der Artikel.
Zu Beginn jedes Monats stellt Madame Mystique in ihrem Haus die astrologische Beratung für Sie bereit.
Auch in diesem Monat, und das ist kein Aprilscherz, gibt es die astrologischen Berechnungen für jedes Sternzeichen kostenlos bei Madame.
So manches Leid wurde schon vermieden, vielerlei Glück gefunden und viel Ungemach umgangen, so versichern jedenfalls die Bewunderer von Madame Mystique in ihren Briefen, beachtet man die astrologischen Ratschläge.
Dankeschön, Madame Mystique!

Designergruß

 

Bastelartikel und deren Tücken!

  
Bitte auf das Bild klicken!

Liebe Designerspielefreunde,
wir haben jede Menge neuer Bastelartikel für sie bereit gestellt, trotzdem denke ich ist es gut, immer einmal wieder (jetzt) darauf hin zu weisen, wieviel Arbeit an der Erstellung eines einzigen Produktes hängt.
Zufällig fiel mit dieser Prototyp (links im Bild) in die Hände. Ich habe ihn gleich mit dem fertigen Produkt (rechts im Bild) fotografiert. Na was soll ich sagen, die Bilder sagen wohl alles.

Designergruß

Der Frühling kommt, und gerade rechtzeitig öffnet der Designerspiele - Zoo seine Tore.

   Designerspiele - City wächst! Der Zoo ist da!
Bitte auf das Bild klicken!

Das Eingangstor unseres Zoos!
Bitte auf das Bild klicken!

Die Elefanten sind da!
Bitte auf das Bild klicken!

Liebe Designerspielefreunde,
wie man am ersten Bild sieht, wächst Designerspiele - City weiter. Der Stadtplan wird immer schöner und reicher an wunderbaren Bastelartikeln.
Der Designerspiele - Zoo ist vor allen Dingen etwas für Bastelanfänger und Kinder. Man wird durch den Zoo spazieren können und alle Tiere, die Gefallen finden, als Modelle ausdrucken und basteln können.
Man wird? Man kann! Die Elefantenherde ist schon da und bald werden noch weitere Tiere, Pflanzen, Zäune, Büsche, Seen, Menschen und was es alles so in einem Zoo gibt, an dieser Stelle vorgestellt werden.
Ich bin es zwar selber, aber trotzdem: Danke, das ist echt wunderschön!

Designergruß


Der Designerspiele - Gral!

  

Der Designerspiele - Gral

Bitte auf das Bild klicken!

Liebe Designerspielefreunde,
in der Abteilung: "Nützliche Dinge" gibt es jetzt ein weiteres nützliches Ding.
Fast jeden Tag kommt man in die Verlegenheit, einen Designerspiele - Gral zu verschenken, zu verleihen, oder bei einer huldigenden Ansprache hervorzuholen.
Doch wo war der wichtige Gegenstand bisher, man konnte die 3000 Seiten von Designerspiele durchsuchen wie man wollte, er war nicht aufzufinden.
Zu lange haben wir an den Gussformen für die Papierstreifen gefeilt, zu lange an der richtigen Legierung der Tinte gewirkt, zu lange...
Jetzt ist er da, gut, dass alle Gewinner, tapferen Verlierer und andere Designerspielehelden endlich mit der richtigen Auszeichnung ausge... prämiert werden können.
Das ist designerschrill!

Designergruß

Grußkarten?
Hier ist in der letzten Zeitung ein redaktioneller Fehler unterlaufen!

   Die neue Faschingsmaske, eine von vielen Faschingsmasken!
Bitte auf das Bild klicken!

Liebe Designerspielefreunde,
unermüdlich erweitern wir unser Sortiment an Grußkarten, das stimmt, doch das Bild zeigt die neue Maske und nicht eine Grußkarte. Bitte entschuldigen Sie unseren Fehler.
Natürlich haben wir wirklich jede Menge neue Grußkarten, und die kommen jetzt:

Designergruß

Grußkarten!
Neue Grußkarten, neue Kartenhintergründe!

         Die neuen Grußkarten - Motive!  Die neuen Grußkarten - Motive!   Die neuen Grußkarten - Motive!
Bitte auf das Bild klicken!

Liebe Designerspielefreunde,
sicher ist Ihnen schon aufgefallen, dass diese Zeitung sehr designerschrille Hintergründe unter den Artikeln hat.
Das hat seinen Grund: Unsere Grußkarten kann man jetzt mit den tollsten Seitenhintergründen verschicken.
Ja und die abgebildeten Kartenmotive kann man natürlich auch verschicken, es wird Frühling, es ist Frühling.
Ich verschicke jetzt eine Grußkarte!

Designergruß

Grußkarten!
Eine neue Rubrik!


 Toys ar Arsch 
Bitte auf das Bild klicken!

Liebe Designerspielefreunde,
eigentlich müßte diese Karte unter die Rubrik: "Alle machen Werbung...," aber da wir da schon einen riesen Artikel haben, stellen wir die Rubrik : "Propaganda und Satire" an dieser Stelle vor.
Ist das nun Propaganda oder Satire?
Entscheiden Sie selbst!

Designergruß

Grußkarten!
2 neue Grußkarten von Heikopus Halfpaapsut!


Die neuen Gedichte des Halfpaapsut!  
Bitte auf das Bild klicken!

Liebe Designerspielefreunde,
Wir möchten Ihnen an dieser Stelle eine der zwei neuen Grußkarten (in übersetzter Form) des berühmten altägyptischen Dichters und Schönheitskönigs Heikopus Halfpaapsut vorstellen:

 

Die alte Frau und das Rosinenbrot!

Ein Mann war unzufrieden mit seinem Weib.
Ein Händler kam vor seine Hütte und gab ihm Rat in seinem Kummer.
Wird das Weib alt, stelle es jeden Tag in die Wüste. Alt kann es werden,
doch soll es nicht schimmeln, sondern süß und haltbar sein wie die Rosine.
Der Mann nahm sein Weib und stellte es in die Wüste. Das Weib wollte jedoch nicht stehen bleiben und der Mann stellte sich daneben, um den Werdegang zu bewachen.
Die Hitze schwächte schon bald den Mann und als eine Schakalin kam, ward er gefressen.
Die Frau ging heim. Der Händler fragte nach ihrem Mann.
Eine Tochter des Anubis hielt mit ihm ein Festessen, nun umschließen ihn die schönsten Arme der Welt.
So rannte auch der Händler in die Wüste, um sein Glück zu versuchen und die Frau buk Rosinenbrot.

Anubis, Schakalköpfiger Totengott   Ra, Sonnengott, dessen Strahlen als Arme dargestellt werden

20. Lied des Heikopus Halfpaapsut

Designergruß


Heikopus Halfpaapsut

   Der Unvergleichliche!
Bitte auf das Bild klicken!

Liebe Designerspielefreunde,
nachdem wir in der letzten Zeitung den berühmten Dichter Arnulf vorstellten, können wir Ihnen diese Woche auch ein Bild des ägyptischen Dichters Heikopus Halfpaapsut präsentieren.
Mann, sind wir gut!


Designergruß


Dragonomie Teil II
Ein Auszug aus der Arbeit des H. A. B. Halfpaap
(nicht zu verwechseln mit H. A. R. Halfpaap)

Ein Auszug aus dem Drachenbuch!
Bitte auf das Bild klicken!

        Liebe Designerspielefreunde,
mit dem 2. Teil der Abhandlung über die Drachen ist die Arbeit vorerst abgeschlossen.
Wie wir aber von Herrn H.A.B. Halfpaap hörten, könnte es durchaus sein, dass er seine Forschung auch auf die Bereiche: "Dämonen und ihre Ernährung ", "Gespenster und tausend Fragen" und "Der Werwolf und seine nächsten Verwandten" ausdehnt.
Es wäre sehr schön, wenn wir diese Arbeiten hier bald vorstellen könnten.

 

Endlich ist es möglich! Fans reden mit den Machern von Designerspiele!

 

Jeden Designerspieletag, also donnerstags, haben Sie die Möglichkeit, mit den Machern von Designerspiele im hauseigenen Chat zu sprechen.
Die Zeiten für unsere Sprechzeit im Chatraum haben sich geändert. Also beachten Sie bitte, wenn Sie persönlich mit uns sprechen wollen, donnerstags von 21°° - 22°° Uhr .

 

Designergruß

 

Rezept der Woche

 

exklusiv für Designerspiele der Cocktail:

"Petite Fraise"
Zutaten für einen Cocktail:

2 Schaufelchen gecraschtes Eis
2 Esslöffel kleingeschnittene und in Feigensirup eingelegte Erdbeeren
3 cl Martini blanc
aufgefüllt mit weißem trockenem Sekt

O lá lá!

 

 

Spaß mit den Cocktails von Madame Mystique!


Alle Rezepte in der Übersicht:

 

Spruch der Woche

 

Hier zwei Zitate, die, wie wir meinen, sehr gut in die Zeit passen.
Wir beginnen mit dem Papst Pius IX., der 1864 folgendes erklärte, dass nach dem katholischen Dogma eine unfehlbare Glaubenslehre ist und damit bis heute Gültigkeit hat.

"Wenn jemand behauptet, die Sittengesetze bedürfen nicht der kirchlichen Gutheißung  - der sei verflucht."
Pius IX., Syllabus errorum

Für ein Bildchen hier klicken!

 

und hier unser Artdirektor:

Von der Kunst:

"Seht Meister", ruft der Schüler. "Viele Künstler stehen hier und stellen ihre Arbeit aus. Seht Meister, die Berge, ich kenne sie und hier die Katze, als könnte man sie streicheln."
"Ja", sagt der Meister.
"Hier die Kleckse, seht auch diese, Meister! Wahrlich, Traurigkeit spricht aus ihnen, man sieht, wie lange der Künstler mit der Leinwand gerungen hat."
"Das sieht man," sagt der Meister.
Mit ernster Miene verfolgen die Künstler das Besucherpaar.
"Ha, Meister seht hier, das Kritzekratze -Männlein, darunter steht: Ich am Strand. Das könnte ich wohl auch noch malen."
"Kunst ist das nicht, ein Lebenskünstler, wer sowas ausstellt", spricht der Maler mit dem Klecksebild.
Vor der Tür der Schüler zum Meister:
"Welcher mag wohl der größte Künster sein und welches der Werke hat dir am besten gefallen Meister?"
Der Meister:
"Das gleiche wie dir und unschwer ist der Künstler zu erkennen. Gehe heim und antworte mir morgen an meiner statt."
Am nächsten Morgen:
"Ich kann mich nicht entscheiden, Meister, das einzige Bild, an das ich immer denken muss, ist das alberne Gekritzel und wie der Maler aussieht, der nicht einmal anwesend war. Sicher war er wieder am Strand, der Lebenskünstler, wie lächerlich."
"Auch mir hat das Bild am besten gefallen. Doch lächerlich ist es nicht, im Leben die Kunst zu sehen. Größere Künstler wären die anderen, die so fleißig arbeiten, würfen sie ihre Werke in eine Schlucht und sprängen dann hinterher, denn nicht für das Leben verbrauchen sie ihre Kraft, und der Ernst ihrer Sache kommt so sofort und ohne Mühe zum Vorschein.
Gewachsen ist der Berg, die Katze geboren, doch das Leben zu leben die einzige Kunst. Ein schönes Leben zu sehen mir das wahre Kunstwerk. Geh jetzt an den Strand."
"Ja, Meister."


2003 Artdirektor I., Salat erotikum
Mehr Salat erotikum?  Bitte hier klicken!

Designergruß!

 

Der Redakteur hat auch mal einen Spruch:

 

Gestern Abend:

Gestern Abend habe ich mit dem Artdirektor gezecht.
Heute Morgen klagte er über einen schweren Kopf.
Heute Mittag bekam ich die Rohschrift der neuen Philosophie für den Satz auf den Tisch.
Möge der Artdirektor öfter zechen, denn endlich einmal kann ich seinen Worten folgen und auch an den Strand will ich gehen.


Designergruß!

Der Redakteur hat da gleich noch einen Spruch, das ist ja richtig gut mit den Sprüchen:

 

Die Vorsehung:

Die Vorsehung ist eine Frau!
Ich traf sie gestern. Ihr Vorname ist..., nein das ist jetzt zu privat. Aber was auffällt:
wunderbar zeichnen sich ihre spitzen, mit süßen Kirschen besetzten, festen, nach Rosen duftenden Brüste in ihrem straffen T-Shirt ab, aber das ist es auch nicht, was Sie zu interessieren hat.
Was wichtig ist: Auf dem T-Shirt bedeckt die Designerspielefratze die schönsten Erhebungen, die ich je sah.


Designergruß!

Alle machen Werbung! Wir versuchen es auch einmal!!!

 

Der Designerspiele-Webkatalog. Eintragen ist besser als suchen.

Designerspiele stellt die besten Seiten im Netz vor!
Der Webkatalog ist da

Jobs

 

        

Sie durchstreifen das Netz nach guten Seiten?
Sind sind der deutschen Sprache mächtig?
Sie können lesen und schreiben?
Dann schreiben Sie uns doch bitte, wenn Sie eine Seite für würdig halten, dass wir sie in unserem Webkatalog aufnehmen.
Jede 100erste Zuschrift erhält einen Designerspiele - Anerkennungsorden II. Klasse.
(Zum Ausdrucken und Basteln)

webl@schnuppre.meld

 

mehr Spass, Spiele, Animationen und unsere abgefahrenen Seiten!